Spur H0 | Spur 0 | Spur N | Spur 1 | Spur Z | Spur G | Zubehör (Spurübergreifend) | Eurotrain | MHI
Artikelgruppen
 

SBB RAm 501 TEE der SBB
Dieseltriebzug TEE Edelweiss, der SBB, Insidermodell 2020 Betriebszustand Ende der 1950 iger Jahre
Artikel-Nummer: 39706
Marke:Märklin & Cie. GmbH

899,00 €


(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Artikel nicht am Lager. Bitte Lieferbarkeit anfragen.*


Erhältlich nur für Mitglieder des Märklin Insiderklubs!
Bitte senden Sie uns Ihren Insider Bestellschein, oder übermitteln Sie uns Ihre MItgliedsnummer per Mail, oder Telefon.
vorraussichtl. Liefertermin ab 3. Quartal 2020

Märklin Neukonstruktion 2020

Highlights

Komplette Neukonstruktion.
Schwere Metall-Ausführung.
Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen.
Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung und Tischlampfen, digital schaltbar.
Serienmäßig mit Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, 4 Achsen angetrieben.



Modell des vierteiligen TEE Zuges "Edelweiss" mit dem Laufweg Amsterdam-Bruxelles Nord - Straßbourg - Basel - Zürich.

Modell: 4-teilige Einheit. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, zentral eingebaut. Jeweils 2 von 3 Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Abteil-, Speise- und Großraumwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital schaltbar. Maschinenraum-Beleuchtung im Motorwagen, Führerstandsbeleuchtung im Motorwagen und im Steuerabteil des Großraumwagens und Tischlampen im Speisewagen jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung zwischen den Triebzug-Einheiten für eine durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Schleiferumschaltung mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Motorwagen bzw. Großraumwagen mit Steuerabteil. Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm.



Vorbild: Dieseltriebzug RAm TEE der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) als TEE "EDELWEISS", mit dem Zuglauf Amsterdam - Bruxelles Nord - Luxembourg - Strasbourg - Basel - Zürich. 4-teilige Garnitur in purpurrot/beiger Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Großraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 501. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.



Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.



(*) Artikel nicht am Lager. Bitte Lieferbarkeit anfragen. Wir melden uns gerne bei Ihnen, sobald wir wissen, wann dieser Artikel wieder Lieferbar ist.

<Zurück>
Ausgegeben in 0.09 Sek. durch yanis42