Kategorien
 
Blog durchsuchen
 

Märklin und DB Werbelok 101 003 "Bahn und Design" Nr. 39379 jetzt unterwegs


Die Werbelok der Baureihe 101 003 „Design & Bahn", wurde von Märklin in Zusammenarbeit mit dem DB Museum in Nürnberg gerade auf die Strecke geschickt . Die Lok wirbt damit bundesweit für die gleichnamige Ausstellung im DB Museum. 



Diese wurde am 01.10.2021 feierlich eröffnet und ist bis zum 12.6.2022 für das Publikum zu besichtigen. Gestaltet wurde die Lok von der renommierten Designerin Gudrun Geiblinger, die schon für einige Lokomotiven eine hervorragende Gestaltung umgesetzt hat. Dynamisch geschwungene Pinselstriche in Rot, Blau und Grün greifen die Farben der Ausstellung im DB Museum auf. 



Die Werbelok ist ein zeitgeschichtliches Dokument, das – ähnlich der Kunstwerke des Künstlers Christo nur temporär zu betrachten ist. Wird doch die Lok nach einem Jahr wieder in ihren Originalzustand versetzt. Umso schöner ist es, ein solches Zeit-Souvenir auf der Modellbahn für die Ewigkeit festzuhalten.



Die Werbelok, die in Märklin HO - Art. Nr. 39379, Märklin Z - Art. 88678, Trix HO - Art. Nr. 25379 
und Minitrix Art.-Nr. 16087 als Modellvbahnloks auf die Schienen kommen waren in den Herbstneuheitenprospekten noch nicht richtig "zu sehen", nur vorangekündigt.




Nun können wir Ihnen die Modelle detailliert darstellen.

Weitere Infos erhalten Sie unter der jeweiligen Artikelnummer bei uns im Shop.




Ausgegeben in 0.07 Sek. durch yanis42